XP2021


33. European Pony Express - German Trail - vom 23.08.2021 bis 28.08.2021


Kartenmotiv 2 - blanko


Kartenmotiv 1 - blanko


Kartenmotiv 1 - befördert auf der Route SK - CZ - DE bis Rütenbrock und von dort mit Deutscher Post bis zum Empfänger.


Kartenmotiv 2 - befördert auf der Route PL - CZ - DE bis Rütenbrock und von dort mit Deutscher Post bis zum Empfänger.


22.05.2021     Western-Village in Sebnitz


Leider kann das 43. Rodeo des Western Village Sebnitz e.V. aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Damit muss auch die am 22. Mai 2021 im Rahmen dieser Veranstaltung geplante Vereidigung der Pony Express Reiter*innen entfallen.


29.05.2021     Vereidigung in Werlte


Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen müssen wir die Vereidigung in Werlte leider ebenfalls absagen.


26.06.2021     The Plains-Riders Saloon in Berlin-Wilhelmshagen


Pünktlich um 18:00 Uhr konnte die Vereidigung hinter dem Plains-Riders-Saloon mit dem Rückblick auf den letzten Pony Express durch unsere Chief-Managerin Jenny beginnen.


Und nachdem Manne den Eid verlesen hatte ...



... waren die anwesenden Reiter:innen willens und bereit, diesen zu leisten und durch ihre Unterschrift auf der Schwurrolle zu bekräftigen und zu dokumentieren.




Anschließend erhält Peter nachträglich noch ein Präsent zu seinem 75. Geburtstag ...



... wird Jenny für Ihren unermüdlichen Einsatz für den Pony Express geehrt ...



... und nach einem Gruppenfoto wird gefachsimpelt und sich an frühere Zeiten erinnert. Ach ja, schön war's wieder mal!



23.08.-28.08.2021     33. Pony Express - German Trail -


Es geht wieder los! Start des 33. Pony Express - German Trail - am 23.08.2021 in Sebnitz.


Pony Express Hymne


Etappenwechsel in Steinberg


Vereidigung in Seerau


Wer hat denn da das Licht ausgemacht?


...weitere Videos von verschiedenen Streckenabschnitten.


Das war er, der European Pony Express - German Trail - 2021.



Start- und Reitzeiten


Über 43 Etappen von Sebnitz an der tschechischen bis Rütenbrock an der niederländischen Grenze erreichen die Reiter der Abschlussetappe Rütenbrock mit einem Vorsprung von 54 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit.