XP2020

Kartenmotiv 2020-1


Kartenmotiv 2020-2


Beförderte Post

Deutschland - Tschechien - Polen


Beförderte Post

Deutschland - Tschechien - Slowakei



32. European Pony Express - German Trail - vom 13.08.2020 bis 17.08.2020


30.05.2020     Western-Village in Sebnitz


Aufgrund der Corona-Beschränkungen musste das 43. Rodeo des Western Village Sebnitz e.V. abgesagt werden. Damit entfiel leider auch die am 30. Mai 2020 im Rahmen dieser Veranstaltung geplante Vereidigung der Pony Express Reiter*innen.


13.06.2020     The Plains-Riders Saloon in Berlin-Wilhelmshagen


Trotz ausgesprochen feuchten Wetters konnte die Vereidigung in Berlin schließlich stattinden.


Die Vereidigung wurde ins Trockene verlegt und mit der Verlesung des Pony Express Eides ...


... konnte die Vereidigung der Reiter*innen der Streckenabschnitte Steinberg - Golzow, Kanin - Tremsdorf und Cunnersdorf - Sebnitz im Saloon erfolgen.


Im Anschluss wurde B. Schulz noch nachträglich zu Ihrem

80. Geburtstag ein kleiner Präsentkorb überreicht. Und da sie in diesem Jahr bereits ihren 23. Ritt für den Pony Express absolvieren wird, liessen wir es uns nicht nehmen, ihr als Anerkennung dieser besonderen Leistung unser Pony Express Buckle mit Gürtel zu überreichen.



27.06.2020     Vereidigung in Beckstedt


Strahlender Sonnenschein als um 15:00 Uhr die Vereidigung beginnt.


Erst einmal müssen jedoch die Formalitäten bei der Postmasterin erledigt ...


 ... die Hymne gesungen ...


... und der Eid verlesen werden ... 

... bevor es losgehen kann.


Noch ein Gruppenfoto zum Schluss. Jetzt heißt es trainieren, denn am 13.08.2020 geht's los!


13.08.-17.08.2020     32. Pony Express - German Trail -


Der Tag davor!


Angespannt haben sich Manager*innen und Funker*innen bereits in der Nähe des Startpunktes versammelt. Wird alles gut gehen? Das Wetter macht Probleme. Über 30°C und keine Abkühlung in Sicht! Halten das Reiter*innen und Pferde durch? Banges Hoffen ...



Doch endlich ist es soweit und es geht los.


Wochen Kurier, Ausgabe Kamenz/Radeberg, Woche 36, 05.09.2020



Start- und Reitzeiten


43 Etappen von Rütenbrock an der niederländischen bis Sebnitz an der tschechischen Grenze.


Die Reiter*innen des German Trail erreichen Sebnitz mit 1:21 Stunden Vorsprung vor der geplanten Ankunftszeit und die Reiter*innen des tschechischen Trails können pünktlich starten.